Rosa Badenes arbeitet als Architektur und Interieur Designerin und kam mit der Anfrage auf mich zu, ein Unternehmen zu fotografieren, wo sie die Gestaltung des Interieurs umgesetzt hatte. Neben Interieur und Architekturfotos sollten auch einige szenische Motive des Teams eingebunden werden. Die Architekturfotos sollten nicht nur auf die Räume reduziert werden, sondern auch einige alltägliche Szenen zeigen.
Also erstellten wir gemeinsam vor Ort ein Konzept und erarbeiteten eine Motivliste, sodass ich eine systematische und sinnvolle Reihenfolge der Räume und des Interieurs fotografieren konnte, um uns dem laufenden Arbeitsprozess des Teams anzupassen. Kurz vor und während des Mittagessens wurden die Szenen mit Mitarbeiten aus dem Pausebereich fotografiert, sodass ich den Pausebereich einmal ohne Menschen und einmal mit fotografieren konnte. Die szenischen Motive mit Mitarbeitern haben wir ganz hinten angestellt, da diese nicht die oberste Priorität hatten.
Da meine Kundin während des gesamten Fotoshootings vor Ort war, konnte ich ihre Wünsche gezielt umsetzten und gleichzeitig war sie Ansprechpartnerin des Unternehmens, sodass sie direkt veranlassen konnte, wenn z.B. ein Büro umgestellt oder ohne Mitarbeiter fotografiert werden sollte.